Job Coaching

Job Coaching

Wir kennen es alle, die Jugendlichen sollten schon genaue Vorstellungen haben, welche Ausbildung sie in Angriff nehmen wollen und am Besten auch gleich noch, welche Weiterbildungen danach anstehen etc.

Doch wir wissen auch alle, dass dies den meisten Jugendlichen nicht so einfach fällt, in diesem schwierigen Alter an ihre Zukunft zu denken.

Als Eltern ist es in dieser Zeit so oder so schwierig, an die Kinder heranzukommen, da braucht es nicht auch noch so ein leidiges Thema wie Berufswahl, dass am Familientisch besprochen werden soll.

Sehr gerne übernehme ich diese Aufgabe für Sie und unterstütze ihr Kind bei allem, was zum Thema Beruf/ Lehre etc. ansteht. Denn von aussenstehenden Personen kann man Hilfe meist besser annehmen als von den eigenen Eltern oder Geschwistern.

Ich begleite schon mehrere Jahre Jugendliche bei Ihren Zielen und Wünschen und freue mich darauf, auch ihr Kind auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Es geht nicht nur darum, Lebenslauf und Motivationsschreiben zu erstellen und Gesprächsführung zu üben, es geht vor allem auch um die persönliche Unterstützung in dieser Zeit. Vielleicht hat ihr Kind Schwierigkeiten, vor Menschen zu sprechen, hat wenig Selbstbewusstsein oder sonstige Schwierigkeiten. Auf diese muss ebenso viel Gewicht gelegt werden, damit ihr Kind gestärkt und positiv in die Zukunft blicken kann.​